Kinder von Fremden angesprochen

Kinder von Fremden angesprochen

(Polizeibericht) Verdächtige Sammlung - Zeugen gerufen

Am 11. Oktober 2022 wurde um 13.30 Uhr in Saarbrücken-Dudweiler, Alter Stadtweg, ein 11-jähriger Junge festgenommen, als er vor der Tür seiner Eigentumswohnung auftauchte.

Der bisher unbekannte Mann hielt sich zuvor unerlaubt im offenen Eingangsflur auf. Zwei Zeugen, die sich ebenfalls im Raum befanden, sahen die Situation und sprachen mit der Person, weil der Junge sie offensichtlich nicht sehen konnte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass die gesuchte Person die Nachbarn des Grundstücks respektiert. Der Mann wurde von Zeugen des Grundstücks geräumt und verließ das Gelände am Hofweg. Hier beobachteten Zeugen den Mann weiterhin, als er Kontakt zu zwei verschiedenen, bisher unbekannten Mädchen im schulpflichtigen Alter suchte.

Der Inhalt der Konversation ist noch nicht erkennbar. Zeugen kontaktierten die Person erneut, also gingen die Damen nach Hause. Der Mann entfernte sich von der Stelle im Hofweg.

Zur Aufklärung des Mannes wurden folgende Angaben gemacht:

> - ungefähr einhundertfünfundsechzig cm hoch,

> – regelmäßige Messung,

> – südosteuropäischer Phänotyp,

> – sehr kurze schwarze Haare, etwa so groß wie ein Drei-Tage-Bart,

> – dunkelblaue Kapuzenweste,

> – graue Jeans.

Senden Sie die entsprechenden Informationen an das Polizeiinspektorat Sulzbach, Tel. : 06897 /933-0.

>